Mosaik-Schule
Mosaik-Schule

Schulordnungsvertrag

Uns ist es wichtig, dass sich alle Menschen an unserer Schule wohlfühlen und in einer friedlichen, erfolgreichen und sauberen Schule lernen können.

 

Alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Sorgeberechtigte nehmen daher zu Beginn jedes Schuljahres unseren folgenden Schulordnungsvertrag zur Kenntnis und stimmen diesem zu.

Regeln für unsere Schulgemeinschaft

 

1. Wir behandeln alle zu unserer Schule gehörenden Menschen und Gäste mit Respekt.

 

2. Wir achten die Gesundheit und das Eigentum alle zu unserer Schule gehörenden Menschen und Gäste.

 

3. Wir bewegen uns im Gebäude und auf dem Schulgelände so, dass wir uns und andere nicht stören oder gefährden.

 

4. Wir behandeln alle Gegenstände im Gebäude und auf dem Gelände sorgfältig und sachgemäß.

 

5. Wir halten uns an die Klassenregeln.

 

6. Wir halten uns an die Pausenregeln.

 

7. Wir halten die besonderen Regeln in den Fachräumen und in der Mensa ein.

 

8. Drogen, Alkohol, Zigaretten sowie Handys und mp3-Player sind an unserer Schule verboten.

 

9. Wir folgen den Anweisungen aller Lehrerinnen und Lehrer sowie anderer Erwachsener unserer Schule.

 

 

Wir respektieren die vereinbarten Regeln und übernehmen die Mitverantwortung für ihre Einhaltung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosaik-Schule